User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neue Adresse!!!
So, da ich jetzt in Bergen bin, ist es Zeit, was Neues...
derknu - 22. Aug, 01:43
Meine Güte,
ist das schon wieder lange her...jetzt ist die Welt...
derknu - 19. Jun, 20:14
Auf vielfachen Wunsch...
...hier mal wieder ein kleiner Post... Joah, es passiert...
derknu - 25. Mai, 23:04
Na toll...
... nu guck ich schon immer mal rein und finde trotzdem...
Oxi - 24. Mai, 11:29
Filmtipp und Webtipp
Filmtipp: We feed the world, Österreichischer Film...
derknu - 11. Mai, 00:07

Samstag, 1. April 2006

Wochen wie diese...

...sollten nicht allzu oft vorkommen. Manchmal klappt irgendwie nichts so, wie man das gerne möchte.

Nach ein paar Tagen an der Ostsee mit Freunden, an denen ich aus den verschiedensten Gründen sehr anstrengend und angestrengt war, erwartete mich in Hamburg der graue Alltag des vor-dem-Rechner-sitzens-und-mit-der-Hausarbeit-nicht-weiterkommens.
Was noch schwieriger dadurch wird, dass es sich ohne was zu Essen nicht besonders einfach gestaltet. Aber so ist das, wenn die Postbank mit der Buchung eine Weile braucht und der Mobilfunkanbieter die Rechnung weit vor dem 1. abbucht.

Es gibt ja zum Glück noch Freunde, aber irgendwie isses ja auch peinlich, da ständig aufzutauchen und sich den Bauch vollzuschlagen, oder? (Trotzdem danke für die netten Angebote)

Und so oft war mir ja nun auch nicht schwarz vor Augen, dass es gar nich mehr ging...nur doof, dass ich ohne Energie auch viel zu lange
schlaf, und nix mehr schaff an so nem Tag. Das führt widerum dazu, dass ich mich vor lauter Unzufriedenheit selbst blockier.

Lichtblicke diese Woche:

- ein sehr netter Kinobesuch, bei dem ich einmal vor Schreck einen Wadenkrampf bekam ( http://www.thehillshaveeyes.com ). Der Film selbst war ok fürs Genre, ich erschreck mich ja ganz gern im Kino, allerdings find ichs ja gruseliger, wenn man nich immer alles sieht.

- gestern mit Freunden auf den Dom (bin Kettenkarussel gefahren und habe geflucht wie ein Seemann, weil ich Höhenangst hab, dann doch lieber der Airwolf, das macht wenigstens Spaß), danach nen lecker Mai Tai im Plan B ( http://www.planb-hamburg.com ) zum halben Preis (die haben dort nicht nur guten Wein, sondern wissen auch, wie man Cocktails macht.)

- Return of Spring: endlich wieder Sakko-Temperaturen *freu*

- Jemand, der einem mal sagt, wie toll man eigentlich ist: http://members.home.nl/saen/Special/ilike.html

- Und schließlich hab ich mich auch mal bei gaysir.no angemeldet, das ist DAS norwegische Portal für Lesben und Schwule. Und da Norweger an sich ja eher schüchtern sind, und ich im Sommer in Bergen ja nicht nur meine Englischkenntnisse auffrischen, sondern auch Land, Leute und vor allem die Sprache näher kennen lernen will, ist das ein guter Weg, Kontakte zu knüpfen. Und ich muss sagen, die sind alle sehr freundlich, freu mich schon auf die wunderschöne Stadt im Fjord.

Achso: April is ja jetzt auch,und bis jetzt bin ich verschont worden von Scherzen à la "Dein Schuh ist auf"...

Montag geht das Semester wieder los, und ich freu mich irgendwie auf den Stress und die Arbeit, vielleicht find ich ja auch noch nen Job oder n Praktikum, das wär was feines...:-)

Und wenn ich mir Mühe geb, schaff ich die Hausarbeit auch noch bis Montag...

Dienstag, 21. März 2006

Zeit wirds...

...der Frühling ist da. Und auch sonst bin ich heute ungemein zufrieden mit mir. Warum? Weil ich um 7.30 (sic!) aufgestanden bin, und vor 12 irgendwie alles geschafft hab, was ich mir für den Tag vorgenommen hatte...irgendwie komisch, was soll ich denn jetzt noch machen? Werd mit nem Freund einfach mal shoppen gehen, bin schließlich ein guter Einkaufsberater...hoffe ich...

Hier mal ein paar Impressionen von Stellingen im Frühlingserwachen:

fruehling2

Fruehling1

Dienstag, 14. März 2006

Wie man sich von einer Hausarbeit ablenkt....

...und dabei ein ganzes Wochenende nichts eigenes zu essen machen muss, hab ich letztes Wochenende mal ausprobiert. Freitag war ich bei nem Freund, der hatte noch Baguettes übrig. Wir haben SIngStar gespielt und sind dann auf ne Party gegangen. Am nächsten Morgen hab ich auch da gefrühstückt. Abends war ich noch zum Essen bei dem Freund eingeladen (der Freitag war außerplanmäßig dazwischen gekommen, das Essen war länger geplant). Es gab Pasta Frutti di Mare, sehr lecker. Ein paar andere Freunde waren auch da, und es wurde wieder sehr spaßig. Joah, und den Sonntag lud ich mich dann einfach zum Frühstück bei einem anderen Freund ein. Nach lecker Brot, Kaffee und Ei gabs nen kleinen Spaziergang, und abends lecker Lasagne bei noch einem Freund, dazu Wein, Fritz-Cola und Terminator3 (muss ja sagen, der zweite gefiel mir besser).
So habe ich mich das ganze Wochenende durchgefuttert, Spaß gehabt und nix für die Uni getan, und irgendwie bereue ich so gar nix...muss halt auch mal sein. Danke übrigens an die Verköstiger.

Montag, 13. März 2006

Na, is bald Frühling?

Wird ja schon irgendwie mal Zeit. Ich glaub ja, da komt jetzt nix mehr nach, irgendwann reichts auch. Wenn die Schneemassen erst geschmolzen sind, ist die Schal-und Handschuhzeit fürs erste Geschichte...die Sonne scheint ja immerhin schon ganz fleißig :-)

Aber eigentlich ist das Wetter ja auch ganz gut, so gar nicht einladend, mal nach draußen zu gehen, so könnte ich in Ruhe an meiner Hausarbeit feilen. Drei Sätze hab ich ja schon, viel fehlt dann ja nich mehr...mal sehen, was ich so über den Nachrichtenaustausch in der Europäischen Rundfunkunion rausfinde...

Sonntag, 19. Februar 2006

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt...

...scheint so schlimm nicht zu sein, zumindest in Hamburg.
Hier werden sogar Fernseher eingestellt. Warum habe ich eigentlich keinen Job? *grübel*

Fernseher

Status

Online seit 6859 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 01:43

Credits


beeindruckt
Der Knu an sich
geärgert
geschafft
nachgedacht
Neues vom Tage
On the Road
verschlafen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren