User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neue Adresse!!!
So, da ich jetzt in Bergen bin, ist es Zeit, was Neues...
derknu - 22. Aug, 01:43
Meine Güte,
ist das schon wieder lange her...jetzt ist die Welt...
derknu - 19. Jun, 20:14
Auf vielfachen Wunsch...
...hier mal wieder ein kleiner Post... Joah, es passiert...
derknu - 25. Mai, 23:04
Na toll...
... nu guck ich schon immer mal rein und finde trotzdem...
Oxi - 24. Mai, 11:29
Filmtipp und Webtipp
Filmtipp: We feed the world, Österreichischer Film...
derknu - 11. Mai, 00:07

Der Knu an sich

Montag, 19. Juni 2006

Meine Güte,

ist das schon wieder lange her...jetzt ist die Welt schon über ne Woche zu Gast bei Freunden, es gab kaum Randale, und alle sind hier am Feiern. EIne Woche lang hat sogar die Sonne ununterbrochen über das Land gelacht, und den aus aller Welt angereisten Fußballfreunden ein herzliches Willkommen bereitet. Schon beeindruckend, wenn mehrere Tausend Engländer auf dem Heiligengeistfeld beim FIFA Fan Fest "God save the Queen" singen (so erlebt am 10.6. bei der Übertragung des Spiels England-Paraguay). Selbst die deutsche Nationalmannschaft verkauft sich bisher blendend. Mal sehen, wie die nächsten zweieinhalb Wochen werden...:-)

Letzte Woche habe ich mein Ticket nach Bergen gekauft: Am 10.8. um 20.15 verlasse ich für zehn Monate das Land. Mal gucken, ob ich zur PrimeTime nen Broadcaster finde, der das live übertragen will....hatte da an nen ARD-Brennpunkt nach der Tagesschau gedacht...;-)

Mein Radiobeitrag über Wohnprojekte ist endlich fertig und abgenommen. Inhaltlich, hab ich mir sagen lassen, isses einer der besten, das Thema "wachsende Stadt" auf eine andere Weise betrachet, und überhaupt. Allerdings: Bei der Aufnahme meiner O-Töne habe ich vergessen, die Einstellung beim Aufnahmegerät von "Atmosphäre aufnehmen" (Das Mikro direkt im Gerät nimmt auf) auf "Stimmen aufnehmen" (Das Mikro in der Hand nimmt auf) zu stellen. Dementsprechend sind die Stimmen zu leise, und das Grundrauschen zu laut. Der Bericht kann also beim ndr nicht gesendet werden. Schade eigentlich, immerhin wars ja scheinbar n guter Bericht und es lag nur an nem dummen, bermeidbaren Fehler. Andererseits habe ich den Schein relativ sicher und werde so einen Fehler später wohl nicht nochmal machen. Man muss das alles positiv sehen. :-)

Ansonsten hab ich nicht viel zu schreiben heute, muss gleich noch ein Dänisches Gedicht voller Zweideutigkeiten analysieren. Und dabei bin ich so müde...

Achso: ich war mal wieder in Lübeck und habe mich erschreckt, dass ich zwei Jahre lang nicht mehr in der Innenstadt war. Und dabei isses da doch sooooo schön. Die Schönheit Lübecks, verbunden mit der Lebendigkeit Hamburgs wäre vielleicht ideal. :-) Zumindest tats ganz gut, da mal wieder an der Obertrave langzuspazieren.

Donnerstag, 25. Mai 2006

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame...

...hier mal wieder ein kleiner Post...
Joah, es passiert gerade nicht so viel unheimlich Neues in meinem Leben. (Und alles muss man hier ja auch nicht ausbreiten ;-) )

Trotzdem ein kurzes Update:
Noch 15 Tage bis zur WM! Nur mal so nebenbei...

Heute ist Christi Himmelfahrt. Vatertag. Und zum Glück war das Wetter so schlecht, dass sich die gröhlenden betrunkenen Bollerwagenschieber heute in Grenzen hielten. Als ich dann draußen war, hats aufgehört zu regnen, hatte ja auch meinen Schirm mit. :-)

Außerdem war ich gestern mal wieder im KIR. War toll. Eigentlich wollt ich nur kurz hin, mal hallo sagen und wieder gehen, weil ich heute so viel für die Uni zu tun hatte. War dann morgens um fünf zu Hause, aber auch das muss mal sein.

Schließlich noch: Am Sonntag war ich in Neustadt in Holstein bei meinem Stiefvater. War auch echt nett und entspannend. Auf der Rückfahrt hab ich dann meine Reisetasche mit all meiner frisch gewaschenen Wäsche im Zug nach Lübeck liegen lassen. Leider ist mir das erst in Hamburg aufgefallen. Hier aber mal ein Lob an die Bahn: Alle, die ich den gesamten restlichen Tag damit genervt habe, waren sehr freundlich und engagiert bei der Sache. Als sich die Tasche dann abends wieder angefunden hatte, haben die mich sogar angerufen. Fazit: Dienstag konnt ich mir die Tasche in HL abholen *freu*.
Hab dann gleich mal meine Ma besucht, meine Oma war auch gerade da, da lohnte sich das gleich doppelt.

Hab ich noch was Aufregendes? Morgen muss ich arbeiten, aber ich bin ganz alleine da und darf einen Ordner chronologisch sortieren, das wird spaßig, werd das ganz in Ruhe machen...

Samstag, 6. Mai 2006

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

...und viel zu tun. Seit dieser Woche brauche ich mich über zu viel Freizeit nicht mehr zu beklagen. Zehn Stunden jobben in ner Behörde, zwei-drei Tage Praktikum und dazu dann noch ein wenig studieren...so langsam gewöhne ich mich auch an das frühe Aufstehen...toll, dass wenigstens das Wetter so richtig fantastisch is....seit einer Woche ist Hamburg regenfrei, vielleicht bleibt das ja noch ein wenig so, noch isses auch nicht ZU heiß...

Montag, 17. April 2006

Schon wieder zwei Wochen nix geschrieben...

Na, da muss ich doch mal schnell einiges nachtragen...:-)

1. Jetzt hab ich seit zwei Wochen wieder Uni, und ich muss sagen, dieses Semester könnte eines der Interessantesten werden...
Da gibt es in Journalistik zum Einen die Möglichkeit, nach diesem Semester scheinfrei zu sein: Und zwar mit den Seminaren "Welche Macht hat Journalismus?", "Medien- und Kommunikationspolitik", "Journalismus und PR" (das aber freiwillig) und schließlich "Vom Radio hören zum Radio machen"...das ist das spannendste von den vieren, weil dieses Projektseminar ein ganz konkretes Ziel verfolgt: und zwar die Erstellung von Inhalten für zwei Radiosendungen, die am 20.6. beim Ausbildungs- und Bürgerkanal TIDE und am 22.6. bei ndr 90,3 laufen sollen. Dazu hatten wir an einem Samstag schon einmal die Gelegenheit, in einem Einkaufszentrum Umfragen zu üben, was sehr lustig war, und im Studio auch schon ein paar Sprechübungen zu machen. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.
Außerdem belege ich noch ein Seminar zum norwegischen Schriftsteller Jon Fosse (der Typ schreibt komische Sachen auf Nynorsk, die immer irgendwie mit dem Tod zu tun haben), und einen Dänischen Schreibübungskurs, bei dem ich neulich tatsächlich Dänisch reden musste...lustig fand ich das nich.
Das Semester wird viel Arbeit, aber ich glaub, das isses Wert...

2. Hab Donnerstag Final Destination 3 gesehen. Vorher war bei nem Freund noch eine Teil 1 und 2 -Session. Ich mag den Film. Irgendwie ist er gruselig (zumindest für mich, er appelliert irgendwie an meine Ängste, vor allem mit dieser Achterbahn), lustig (wie immer sterben die Leute sehr absurd), und ein aus meiner Sicht ein sehr gelungener Abschluss (?) der Reihe. Genau das, was ich erwartet hab.

3. War Ostern irgendwie auch ganz nett...Freitag gefeiert, Samstag in Lübeck bei meiner Schwester, gestern gefeiert, und heute was für die Uni geschafft. Ich bin stolz auf mich.

4. Werd ich vielleicht bald Teilzeit-Praktikant in der Öffentlichkeitsarbeit einer Fraktion in der Bürgerschaft. Sieht ganz gut aus im Moment, näheres in Kürze.

5. Bald is August, dann fahr ich nach Bergen und bleib da n Jahr! *freu*
Ich liebe Hamburg und habe hier auch meinen Lebensmittelpunkt, aber irgendwie isses nach drei Jahren auch mal Zeit, rauszukommen. Nichts gegen meine Freunde, ich kann ja gar nicht ohne sie, aber immer die selben Gesichter, immer dieselbe Uni etc., das isses auf die Dauer nich. Ich bin ein Mensch, der unterwegs sein muss und immer wieder neue Eindrücke braucht, die er mit nach Hause bringen kann. Ich freu mich auf Norwegen und die Norweger, auf den Regen und die Mitternachtssonne, auf den Fjord und die Berge. Und darauf, wieder zurückzukommen :-)

Samstag, 1. April 2006

Wochen wie diese...

...sollten nicht allzu oft vorkommen. Manchmal klappt irgendwie nichts so, wie man das gerne möchte.

Nach ein paar Tagen an der Ostsee mit Freunden, an denen ich aus den verschiedensten Gründen sehr anstrengend und angestrengt war, erwartete mich in Hamburg der graue Alltag des vor-dem-Rechner-sitzens-und-mit-der-Hausarbeit-nicht-weiterkommens.
Was noch schwieriger dadurch wird, dass es sich ohne was zu Essen nicht besonders einfach gestaltet. Aber so ist das, wenn die Postbank mit der Buchung eine Weile braucht und der Mobilfunkanbieter die Rechnung weit vor dem 1. abbucht.

Es gibt ja zum Glück noch Freunde, aber irgendwie isses ja auch peinlich, da ständig aufzutauchen und sich den Bauch vollzuschlagen, oder? (Trotzdem danke für die netten Angebote)

Und so oft war mir ja nun auch nicht schwarz vor Augen, dass es gar nich mehr ging...nur doof, dass ich ohne Energie auch viel zu lange
schlaf, und nix mehr schaff an so nem Tag. Das führt widerum dazu, dass ich mich vor lauter Unzufriedenheit selbst blockier.

Lichtblicke diese Woche:

- ein sehr netter Kinobesuch, bei dem ich einmal vor Schreck einen Wadenkrampf bekam ( http://www.thehillshaveeyes.com ). Der Film selbst war ok fürs Genre, ich erschreck mich ja ganz gern im Kino, allerdings find ichs ja gruseliger, wenn man nich immer alles sieht.

- gestern mit Freunden auf den Dom (bin Kettenkarussel gefahren und habe geflucht wie ein Seemann, weil ich Höhenangst hab, dann doch lieber der Airwolf, das macht wenigstens Spaß), danach nen lecker Mai Tai im Plan B ( http://www.planb-hamburg.com ) zum halben Preis (die haben dort nicht nur guten Wein, sondern wissen auch, wie man Cocktails macht.)

- Return of Spring: endlich wieder Sakko-Temperaturen *freu*

- Jemand, der einem mal sagt, wie toll man eigentlich ist: http://members.home.nl/saen/Special/ilike.html

- Und schließlich hab ich mich auch mal bei gaysir.no angemeldet, das ist DAS norwegische Portal für Lesben und Schwule. Und da Norweger an sich ja eher schüchtern sind, und ich im Sommer in Bergen ja nicht nur meine Englischkenntnisse auffrischen, sondern auch Land, Leute und vor allem die Sprache näher kennen lernen will, ist das ein guter Weg, Kontakte zu knüpfen. Und ich muss sagen, die sind alle sehr freundlich, freu mich schon auf die wunderschöne Stadt im Fjord.

Achso: April is ja jetzt auch,und bis jetzt bin ich verschont worden von Scherzen à la "Dein Schuh ist auf"...

Montag geht das Semester wieder los, und ich freu mich irgendwie auf den Stress und die Arbeit, vielleicht find ich ja auch noch nen Job oder n Praktikum, das wär was feines...:-)

Und wenn ich mir Mühe geb, schaff ich die Hausarbeit auch noch bis Montag...

Dienstag, 14. März 2006

Wie man sich von einer Hausarbeit ablenkt....

...und dabei ein ganzes Wochenende nichts eigenes zu essen machen muss, hab ich letztes Wochenende mal ausprobiert. Freitag war ich bei nem Freund, der hatte noch Baguettes übrig. Wir haben SIngStar gespielt und sind dann auf ne Party gegangen. Am nächsten Morgen hab ich auch da gefrühstückt. Abends war ich noch zum Essen bei dem Freund eingeladen (der Freitag war außerplanmäßig dazwischen gekommen, das Essen war länger geplant). Es gab Pasta Frutti di Mare, sehr lecker. Ein paar andere Freunde waren auch da, und es wurde wieder sehr spaßig. Joah, und den Sonntag lud ich mich dann einfach zum Frühstück bei einem anderen Freund ein. Nach lecker Brot, Kaffee und Ei gabs nen kleinen Spaziergang, und abends lecker Lasagne bei noch einem Freund, dazu Wein, Fritz-Cola und Terminator3 (muss ja sagen, der zweite gefiel mir besser).
So habe ich mich das ganze Wochenende durchgefuttert, Spaß gehabt und nix für die Uni getan, und irgendwie bereue ich so gar nix...muss halt auch mal sein. Danke übrigens an die Verköstiger.

Montag, 13. März 2006

Na, is bald Frühling?

Wird ja schon irgendwie mal Zeit. Ich glaub ja, da komt jetzt nix mehr nach, irgendwann reichts auch. Wenn die Schneemassen erst geschmolzen sind, ist die Schal-und Handschuhzeit fürs erste Geschichte...die Sonne scheint ja immerhin schon ganz fleißig :-)

Aber eigentlich ist das Wetter ja auch ganz gut, so gar nicht einladend, mal nach draußen zu gehen, so könnte ich in Ruhe an meiner Hausarbeit feilen. Drei Sätze hab ich ja schon, viel fehlt dann ja nich mehr...mal sehen, was ich so über den Nachrichtenaustausch in der Europäischen Rundfunkunion rausfinde...

Montag, 13. Februar 2006

Mmmh...Ferien...

Und nu? Jetzt hab ich also Ferien, aber irgendwie muss ich mich erstmal dran gewöhnen...hab heute gar nix zu tun...am Wochenende war ich wenigstens noch unterwegs...mmh....

Mal gucken, nachher is glaub ich noch irgendein Arbeitsgruppentreffen und ich hab auch noch Bücher in der Bibliothek...n bischen was is also doch zu tun....und vielleicht mag ja irgendeine/r meiner lieben FreundInnen irgendwas nettes unternehmen...

Dienstag, 31. Januar 2006

Zurück in die Zukunft

So, jetzt bin ich doch mal wieder da. Irgendwie sollte ich das Ding hier mal mit Leben füllen. Gibt eigentlich nicht viel zu erzählen, außer, dass ich krank bin, aber das passiert ja auch immer mal wieder. Morgen schreibe ich eine Klausur in einer Sprache, die ich nicht spreche, über ein Buch, das ich nicht mag, und muss da was analysieren mit einer Methode, die ich nicht begriffen hab...das wird sicher spaßig :-)

Das fürs Erste, ich werd mich bemühen, in Zukunft wieder öfter zu schreiben.

Dienstag, 9. August 2005

Was andere über den Knu schreiben...

Auf den "Blauen Seiten" kann mensch andere Leute, die er kennt oder nett findet, verlinken und auch Kommentare zu denen ablassen...hier mal, was den Leuten zu mir einfällt (In Klammern ein Kommentar von mir):

-"Nordisch, uh uh uh" (Und das by Nature!)

-"Wann schickt die UN diesem Jungen bloss endlich Lebensmittel..." (Ich hab heute was gegessen, so schlimm kanns noch gar nich sein...muss nur zum Einkaufen kommen, dann geht das auch)

-"Systemkonformer Revoluzer" (Das kommt von einem, der zwar nett ist, aber ein wenig verblendet die sogenannten "Liberalen" bevorzugt)

-"Multilingualer Kaffeejunkie" (Koffein 4 President, oder so)

-"Verantwortlich für meinen ersten 4 -er ! ;-)" (Wir waren drei Jungs und ein Mädel im Bett, und haben nur geschlafen, isch schwör!)

-"Sexy und intelligent :-D" (Noch Fragen?)

-"Die Unschuld vom Lande *lach*" (Was es da wieder dreckig zu lachen gibt, frag ich mich...tsts)

-"Ja ja... das KIR :-)" (Hoffentlich bald mal wieder regelmäßiger)

-"so grün ;-)" (Jap)

-"...mag gerne shrimps mit mir teilen:-))" (Die waren aber auch verdammt lecker, mensch!)

-"Wo bitte gehts zum Wasser? "(Welches Wasser?)

-"Der zukünftige Taxifahrer...aber mit Berufserfahrung" (Von irgendwas muss ein Geisteswissenschaftler ja leben können)

-"Wie schön das wir alle nicht so ganz frisch sind :)" (Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom)

-"Privat Autor "(Sollte wieder mehr schreiben, glaub ich)

-"Mit dem war ich schon vor zehn Jahren im Zoo" (Von meinem Onkel, der darf das)

-"der hübsche micha" :) (Danke :-) )

-"das KNU" (Manche Leute kriegen´s nicht auf die Reihe: Es heißt DER KNU, aber DAS GNU, und nich anders! ;-) )

-"Tapferer Suchtbezwinger. Macht anderweitig locker." (Seit acht Monaten rauchfrei, das andere versteh ich jetzt nicht *hüstel*)

-"nase" (selber)

Wer jetzt nicht schlauer ist, ist genauso dumm wie vorher.

P.S.: Bevor hier wieder böse Kommentare landen: Ich weiß, die Idee ist nicht neu, aber deswegen ja nicht schlecht ;-)

Status

Online seit 6842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 01:43

Credits


beeindruckt
Der Knu an sich
geärgert
geschafft
nachgedacht
Neues vom Tage
On the Road
verschlafen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren