User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neue Adresse!!!
So, da ich jetzt in Bergen bin, ist es Zeit, was Neues...
derknu - 22. Aug, 01:43
Meine Güte,
ist das schon wieder lange her...jetzt ist die Welt...
derknu - 19. Jun, 20:14
Auf vielfachen Wunsch...
...hier mal wieder ein kleiner Post... Joah, es passiert...
derknu - 25. Mai, 23:04
Na toll...
... nu guck ich schon immer mal rein und finde trotzdem...
Oxi - 24. Mai, 11:29
Filmtipp und Webtipp
Filmtipp: We feed the world, Österreichischer Film...
derknu - 11. Mai, 00:07

Montag, 8. August 2005

Zu Hause, Teil IV

Dies ist im Prinzip mein Nachtrag. Bin nämlich schon vor ner Woche umgezogen. Ein paar Sachen hab ich noch in der alten Wohnung, aber ansonsten ist schon alles da und irgendwo hingepackt. Hatte nämlich bislang weder Zeit noch Platz, meine Sachen vernünftig weg zu sortieren. Naja, das wird schon.

Zum Zimmer: Es ist in nem Studentenwohnheim, nicht weit weg von der alten Wohnung (ich benutze immerhin noch die selbe U Bahn Station), hat nen Balkon und ist so groß, wie ein Wohnheimzimmer halt ist. Das Klo ist wie die Dusche und die Küche auf dem Flur der von 21 Leuten (mich inklusive) bewohnt wird. Die Leute kenn ich noch nich, sollte vielleicht mal zu einer der vielen tollen Sachen wie die Wohnheimbar, das Wohnheimkino, den Kickerraum usw gehen.

Alles in allem nicht gigantisch, aber auch nicht schlecht. Ich mach mir das hier schon gemütlich, ist ja auch nur für ein Jahr und hauptsächlich zum Schlafen gedacht :-) Irgendwann trag ich das nochmal von außen nach, jetzt muss aber erstmal die (unaufgeräumte) Innenansicht reichen.

zimmer1

zimmer2

Sonntag, 7. August 2005

Plakate aufstellen in Hamburg-Nord

Claudia kommt! Und damit das alle mitbekommen, gibt es ja die guten alten Plakate. Auf Holzschilder tapeziert sind sie schon, jetzt müssen sie nur noch verteilt werden.

plakate2

Auch Anja Hajduk, eine der beiden Hamburger Spitzenfrauen, möchte auf eine Veranstaltung aufmerksam machen:

plakate3

Also Claudia von der Wiese und Anja aus dem Schrank holen und ab mit den beiden in den Transporter.

plakate1

Und von da aus dann auf die Straße.

plakate5


Es war etwas nass und ungemütlich, aber die Stimmung stimmte.
Heute nacht sind wieder ein paar Mutige von uns unterwegs, um die restlichen Plakate zu verteilen und einige andere zu überkleben/aktualisieren.

Foto 5: Die letzte Fahrt zurück zur Geschäftsstelle morgens kurz nach fünf, im Regen über der Köhlbrandtbrücke, ein Anblick, der für einige kleinere Verletzungen und die große Müdigkeit entschädigte:

plakate4

Ich und mein "Kristamobil"

"GRÜN macht den Unterschied" heißt es die nächsten 42 Tage in meinem Kalender. Seit Freitag bin ich der Fahrer dieses formschönen Mercedes´. Der fährt sich nicht nur toll, sondern hat auch ein Navigationssystem, das wirklich Spaß macht :-)

Und dann sieht das auch noch so gut aus!

kristamobil1

Schließlich noch die Kandidatin, eine unserer beiden Spitzenfrauen. Ich freu mich schon, mit Krista durch die Republik zu gurken, das wird sicher nett. Hier mal vor ihrem Portrait:

kristamobil2

Donnerstag, 4. August 2005

Zu Hause, Teil III (?)

Aus der überaus beliebten "Zu Hause"-Reihe nun ein Ort der ..ähm... besonderen Art. Andere Leute gehen nach der Arbeit nach Hause, GRÜNE gehen in die Geschäftsstelle und arbeiten da weiter, ist ja schließlich Wahlkampf... Ein Wunder, dass da noch keine Feldbetten aufgereiht sind...Aber wenigstens gibts fast immer fast frischen Kaffee.

bild71

Dienstag, 2. August 2005

Zu Hause, Teil II

Dieses Wochenende war ich wieder mal bei meiner Familie auf dem Land (Archivfoto).
Schon komisch, ich fand´s wirklich schön und erholsam. Und doch weiß ich, dass mehr als ein paar Tage tödlich wären. Ich liebe meine Familie (und die Hunde und den Kater) über alles, und freu mich umso mehr, wenn auch meine "alten" Freunde da sind, für die ich nicht weniger empfinde. Trotzdem weiß ich, dass ich zwischendrin immer mal wieder meine Großstadluft und meine Eigenverantwortung brauche.

img_0208

Freitag, 29. Juli 2005

Zu Hause, Teil I

Immer, wenn ich mit der Bahn aus Richtung Lübeck komme, muss ich an den Hochhäusern am Berliner Tor vorbei. Inzwischen sind diese leuchtenden Türme für mich so etwas wie das Zeichen, zu Hause anzukommen. Zusammen mit der Alster, die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt, ein unvergleichlicher Anblick.

bild41

Morgen gehts nach McPomm, mein anderes Zuhause. Ich freu mich schon auf meine Chaoten, die sonst immer in der Weltgeschichte verstreut sind. Und aufs Meer...

Status

Online seit 7229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 01:43

Credits


beeindruckt
Der Knu an sich
geärgert
geschafft
nachgedacht
Neues vom Tage
On the Road
verschlafen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren